Sportangebote


M-net Flying Fox

Mit Highspeed über das Olympiastadion fliegen – das kannst du mit dem 200m langen M-net Flying Fox, der in 40m Höhe auf dem Zeltdach des Olympiastadions startet. Dieses Eventhighlight beim Outdoorsportfestival wirst du noch lange in Erinnerung behalten.
Einige der begehrten Plätze wurden bereits vorab über ein Online-Gewinnspiel verlost.

Aber du hast auch am 24. September noch die Chance einen Flug zu gewinnen. Hierfür kannst du dich vor Ort beim M-net Infostand auf dem Hans-Jochen-Vogel-Platz anmelden und anschließend an den Verlosungen der M-net Flying Fox Flüge um 11:00, 12:00, 13:00, 14:00, 15:00 und 16:30 Uhr teilnehmen.

FAQs FLYING FOX IM OLYMPIASTADION:

  • MINDESTALTER: Um ein „fliegender Fuchs“ zu werden, setzen wir ein Mindestalter von 8 Jahren voraus. Nach oben sind aber keine Grenzen gesetzt und auch graue Füchse sind herzlich willkommen
  • KÖRPERGEWICHT: Um uns nicht davon zu fliegen, darf Dein Körpergewicht 130 kg nicht überschreiten
  • GESUNDHEIT: Am liebsten haben wir Dich am Start körperlich und geistig fit
  • BEEINTRÄCHTIGUNGEN: Wir schließen pauschal niemanden aus und freuen uns über alle, die sich trauen. Um Enttäuschungen zu vermeiden, kläre bitte vorher mit uns ab, ob wir Dir das Erlebnis ermöglichen können
  • AUSSCHLUSSKRITERIEN: Keine Starterlaubnis können wir an schwangere Frauen, schwer erkrankte, alkoholisierte oder unter Drogeneinfluss stehende Personen erteilen

Was solltest Du sonst noch wissen?

  • DAUER DES ERLEBNISSES: ca. 30 Minuten
  • OUTFIT: Am besten wetterangepasste Kleidung und feste Schuhe mit Gummisohle. Röcke sind nicht empfehlenswert
  • FOTOS UND VIDEOS: Dein Smartphone darfst Du gerne mitnehmen. Smartphones müssen allerdings am Gurt befestigt werden. Falls Du keine geeignete Hülle hast, kannst Du Dir vor Ort ausleihen.

Zeltdach-Tour

Eine Tour mit ordentlich Nervenkitzel und vielen Geschichten über die Architektur und die großen Event-Highlights der letzten Jahrzehnte. Mit unterhaltsamen Episoden und unbekannten Anekdoten aus der Historie des Parks. Die Teilnehmerplätze für die Zeltdach-Tour werden vorab verlost.

Gewinne eine Zeltdach-Tour beim Outdoorsportfestival!
Beim Outdoorsportfestival wartet eine tolle Verlosung des Olympiapark München auf euch! Sichere dir und deiner Begleitung ein unvergessliches Erlebnis bei einer „Schnupper-Zeltdach-Tour“ im Olympiastadion. Hier geht’s zum Gewinnspiel!